Fazit meines Langzeittest’s von Sudio

18. Februar 2018
 

Hey Leute,

Nach meinem Langzeittest muss ich sagen ich bin sehr begeistert!!! Die Bluetooth Kopfhörer sehen nicht nur super aus, sie sind auch einfach total praktisch. Ich würde sie jederzeit Kopfhörern mit Kabeln bevorzugen, denn dafür, dass sie kabellos sind, geben sie einen super Sound ab. Zudem ist das Gesamtpaket, aus all dem Zubehör und natürlich den Kopfhörern sowie dem Design einfach perfekt für mich.

Laut Hersteller hält der Akku der Kopfhörer 24+ Stunden (aktiv) und sollte somit für einige Tage ausreichen. Regent bietet erstklassige Klangqualität. Durch die detaillierte und klare Klangwiedergabe sowie der Lärmreduzierung wird das Musikhören zu einer ganz neuen Erfahrung. Sudio verspricht Studiosoundqualität mit hochwertig differenziertem Klangbild. Nach genügend Musikstunden kann ich dies auch wirklich bestätigen. Der Sound ist super und hält was er verspricht.  Mit 89€ liegt Sudio meiner Meinung nach im mittleren Preissegment. Der Preis ist aber in diesem Fall, meiner Meinung nach, gerechtfertigt.

Zur Bedienung möchte ich noch anmerken: Für die erste Paarung muss ein langer Druck auf die Ein/Aus-Taste ausgeübt werden. Im Bluetooth-Menü eures jeweiligen Smartphones erscheint dann die Bezeichnung eures Kopf­hörers. Mit einem Fingertipp darauf koppelt das Handy beide Geräte. Für zukünftige Verbindungen koppeln sich Kopf­hörer und Smartphone auto­matisch, wenn am Telefon Bluetooth akti­viert wurde. Die drei Knopf-Fernbedienung an den Kopfhörern funktionierte tadellos. Die Bluetooth-Reichweite erscheint für mich ordentlich bzw. ausreichend, da ich bisher nie einen Verbindungsabbruch bemerken konnte, obwohl ich beim Training das Handy immer auf die nächste Fensterbank lege. Die Akkulaufzeit ist mit 24h + (aktive Nutzung) auf jeden Fall ausreichend.

Die Kopfhörer sind neben dem tollen Sounderlebnis auch sehr hochwertig verarbeitet und machen mit ihrem cleanen und schicken Look einiges her. Daher kann ich nur sagen: Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Übrigen sind die anderen drei Modelle günstiger. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich jedem, der Wert auf Optik UND Qualität legt, die Sudio Kopfhörer absolut empfehlen kann.

Falls ihr nun auch schon lange auf der Suche nach stilvollen und guten Kopfhörern seid schaut mal bei Sudio vorbei. 😊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*